Vom 29.8. bis 01.09. fanden die Deutschen Kanupolomeisterschaft der jeweils höchsten Ligen in Bremen statt. Der RSV Hannover war dort mit drei Teams vertreten. Das Herren Bundesligateam spielte aufgrund der Vorergebnisse in den PlayDowns und konnte alle Spiele an den drei Tagen gewinnen, so dass sie mit einem neunten Platz den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Kanupololiga sichern konnten. Unser U16 Team war aufgrund von Krankheit nicht in voller Stärke angereist und belegte den 13. Platz.
Auch in der höchsten deutschen Liga der Damen war der RSV vertreten. Das Damenbundesligateam kämpfte im unteren Drittel um den Klassenerhalt und sicherte sich in einem spannenden Spiel den Relegationsplatz. Das Relegationsspiel fand dann am nächsten Wochenende im Rahmen der Aufstiegsmeisterschaft in Göttingen statt. Dort konnte sich das Team souverän gegen den Zweitplatzierten der zweiten Damenliga durchsetzen und so den Klassenerhalt in der Bundesliga sichern.
Ebenfalls am Start in Göttingen war unser zweites Damenteam, dass sich nach vielen spannenden und zum Teil sehr knappen Spielen über den 7. Platz freuen konnte. Ganz besonders gratulieren wir unseren zweiten Herren zum dritten Platz in der dritten Liga, die nach einem äußerst spannenden und leider unglücklich verlorenem Halbfinale den Aufstieg in die zweite Bundesliga knapp verpasst haben. Insgesamt eine starke Leistung unserer fünf Kanupoloteams.
Außerdem haben auf der DM RSV-Spieler das U14 Team von Warfleth zum dritten Platz verholfen, sowie das U16 Team vom CCC Barsinghausen verstärkt.