Fit & Gesund ins Kanu

Sobald es warm genug ist, treffen wir uns mittwochs auf unserer Wiese vor dem Bootshaus, um vor dem Paddeln unsere Rumpf- und Tiefenmuskulatur zu stärken. So können wir Verletzungen vorbeugen und aufgewärmt ins Kajak steigen.

Wandern

Jedes Jahr im Herbst ziehen wir Flachlandtiroler mit Rucksäcken aus in die Alpen und erklimmen Gipfel, durchsteigen Schluchten und freuen uns am Ende auf Kaiserschmarrn und Almdudler auf den Alpenvereinshütten. Spätestens in der Nähe von Bachläufen wird klar, dass die geplante Ankunftszeit nicht erreicht werden kann, da die Befahrbarkeit stets fachmännisch beäugt und diskutiert wird.

Krafttraining drinnen und draußen

Nicht nur auf der Wiese können wir unsere Muskeln stählen, auch an unseren Geräten und Hanteln im Kraftraum sowie am Erwachsenenspielplatz draußen haben wir die Möglichkeit, an unserer Strandfigur zu arbeiten. Hier liegt der Fokus darauf, im Winter keine Kraft abzubauen und stets in guter körperlicher Verfassung zu bleiben.

Ballsport

Als Kanut ist man nicht nur auf dem Wasser aktiv. Wenn gegen Ende des Jahres die Kanu-Saison sich dem Ende neigt vertreiben sich unsere Kanuten die Zeit bis es wieder auf Wasser geht mit diversen Ballsportarten in der Sporthalle. In verschiedenen Gruppen aufgeteilt ist für jeden die richtige sportliche Betätigung dabei. So kann es nach dem Winter mit alter und neuer Kondition wieder aufs Wasser gehen.